Mein Engagement

Mein Interesse an Politik war schon durch mein Elternhaus geprägt. Für mich stand immer Fest, dass meine politische Heimat die CDU war und ist.

Früh habe ich mich in der Jungen Union engangiert und habe hier auf allen Ebenen vom Stadtverband, Kreis- und Landesvorstand, Bundesvorstand und Deutschlandrat bis hin in den Vorstand der Europäischen Jungen Christdemokraten gearbeitet.

In der CDU bin ich heute zuhause, war lange Jahre Vorsitzender meines Heimatortes Rösrath, dort auch im Stadtrat und ein Jahrzehnt stellvertretender Bürgermeister.

Seit 1975 wurde ich acht mal direkt in den Kreistag gewählt, von 2000 bis 2017 war ich dort CDU-Fraktionsvorsitzender.

2005 hatte ich die Chance, für den Landtag zu kandidieren und gewann den Wahkreis direkt. 2010, 2012 und 2017 habe ich erneut das Vertrauen der Bürger bekommen.

Von 2008 bis 2018 führte ich auch die Kreis-Senioren-Union als Vorsitzender an.