Archiv

14.12.2016, 18:30 Uhr
Schülergruppe des Berufskolleg Bergisch Gladbach zu Gast im Landtag
Am 14.12.2016 besuchten 13 angehende Tischler mit ihren 3 Lehrkräften Holger Müller im Landtag. Die meisten von Ihnen waren zuvor noch nie im Landtag. Da an dem Tag die Verabschiedung des Haushalts stattfand, konnten die Besucher von der Tribüne aus einen spannenden, aber auch teils sehr heftigen Schlagabtausch zwischen der Landesregierung und der Opposition verfolgen.
In der anschließenden Fragerunde mit Holger Müller ging es um die Organisation der parlamentarischen Arbeit; aber auch Fragen aus der Landespolitik waren von Interesse. Einen Schwerpunkt stellten Fragen zur Glaubwürdigkeit von Politikern und deren Wahlverspre-chen, die Arbeit und Wichtigkeit der Europäischen Union, aber auch eine Analyse der Präsiden-tenwahl in den USA dar. (Das Foto zeigt die Besuchergruppe mit Holger Müller)