12.07.2017, 13:31 Uhr
PRESSEMITTEILUNG
Ein Traum wird wahr – Vorsitzender des Sportausschusses im Landtag Nordrhein-Westfalen
Auf Vorschlag der CDU-Landtagsfraktion ist der direkt gewählte Landtagsabgeordnete für Bergisch Gladbach und Rösrath, Holger Müller MdL, langjähriger Sportpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, zum neuen Vorsitzenden des Sportausschusses im Landtag ernannt worden.

„Mit dieser neuen Aufgabe wird ein lang gehegter Traum wahr! Ich freue mich außerordentlich, dass meine Fraktion mir dieses wichtige Amt zutraut und mein langjähriges Engagement im und für den Sport in dieser Weise würdigt. Es liegen wichtige Entscheidungen vor uns: zum Beispiel die Erneuerung der Vereinbarung mit dem Landessportbund und die Verbesserung der Schwimmfähigkeit der Schulkinder. Auch Sanierungen und Neubau von Sportstätten ist sicherlich eine große Herausforderung für die nächsten Jahre. Darüber hinaus stehen ebenfalls zahlreiche andere. Es gibt viel zu tun! Ich freue mich auf konstruktive Beratungen und zielführende Ergebnisse in der neuen Legislaturperiode.“

Darüber hinaus wird Holger Müller die CDU-Landtagsfraktion im Ältestenrat und Europaausschuss vertreten.

Selbstverständlich ist es auch die Aufgabe eines Wahlkreisabgeordneten sich um die Ausschüsse, die den Wahlkreis betreffende Fragen behandeln, zu kümmern, um die Interessen der Menschen in Bergisch Gladbach und Rösrath zu vertreten.